Filmbeiträge

Verein TKC 71 Hirschlanden verteidigt seinen Meistertitel im Tipp-KickV

(AR/RTV) – Das Spiel mit dem zwölfeckigen Ball – Nirgendwo ist Tipp-Kick so verbreitet wie in Deutschland, das liegt daran, dass der Sport in Villingen-Schwenningen erfunden wurde. Die Firma Tipp-Kick feiert nächstes Jahr 100-jähriges Jubiläum mit ihren Metallfiguren. In Hirschlanden-Ditzingen hat der Fingersport schon lange Tradition. Den Verein TKC 71 Hirschlanden gibt es seit über 50 Jahren. Am vergangenen Wochenende hat sich der Verein als Titelverteidiger des deutschen Meisters mit den Tipp-Kick Profis aus ganz Deutschland gemessen.

Am Ende holt sich der Verein TKC 71 Hirschlanden beide Titel. Der Gastgeber der Veranstaltung ist somit zum fünften Mal in Folge deutscher Mannschaftsmeister und zum sechsten Mal deutscher Pokalsieger im Tipp-Kick:

Verein TKC 71 Hirschlanden verteidigt seinen Meistertitel im Tipp-KickV
Mi, 22.11.2023 • 16:44 Uhr  – zum Start des Videos bitte klicken!