Filmbeiträge

Nächste Kampagnä: “The Länd” möchte mit “The Chänce” mehr Menschen zu Weiterbildungen motivieren

(AR/RTV) – Bis Ende 2021 konnten wir in Baden-Württemberg bekanntlich alles außer Hochdeutsch. Seitdem haben wir offenbar ein wenig Probleme, was Englisch angeht. Aus Baden-Württemberg wurde „The Länd“. Vielleicht ist aber auch nur das A auf den Tastaturen der Marketingagenturen kaputt. Denn die neueste Kampagne der Landesregierung heißt „The Chänce“. Es geht um Weiterbildung von Fachkräften – die braucht „The Länd“ nämlich dringend.

Gestern Abend hat Wirtschaftsministerin Nicole Hoffmeister-Kraut (CDU) die neue Kampagne vorgestellt. Der Deutsche Gewerkschaftsbund Baden-Württemberg und der Verein Unternehmer Baden-Württemberg unterstützen „The Chänce“. In der Wirtschaft werden Fachkräfte händeringend gesucht. Doch auch die Beschäftigten bringen Weiterbildungen weiter. Unter anderem dafür steht ein gelber Aussichtsturm am Schlossplatz, den die Menschen wie eine Karriereleiter hinaufsteigen können.

Nächste Kampagnä: "The Länd" möchte mit "The Chänce" mehr Menschen zu Weiterbildungen motivieren
Mi, 12.07.2023 • 14:16 Uhr  – zum Start des Videos bitte klicken!