BlaulichtSonstiges

Bildband: Einsätze der Stuttgarter Feuerwehr / AUSVERKAUFT!

08.12.2021 – bis auf unsere zwei Archiv-Exemplare ist dieses Buch nun leider ausverkauft.

Cover Bildband "Einsätze der Stuttgarter Feuerwehr"
Cover Bildband “Einsätze der Stuttgarter Feuerwehr”

(STUTTGART) – Bei der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr Stuttgart sind jeden Tag rund 1.400 Männer und Frauen im Dienst, um die Sicherheit der Menschen in der Landeshauptstadt zu gewährleisten. Zu fast 14.000 Einsätzen rückt die Feuerwehr im Jahr aus. Ihre Aufgaben reichen von der Bergung von Unfallfahrzeugen, über die Versorgung Verletzter bis hin zu technischer Hilfe bei Tierrettungen oder Gefahrguteinsätzen. In den fünf Wachen der Berufs- feuerwehr stehen zahlreiche Spezialfahrzeuge bereit. Sondereinheiten wie die Höhenretter oder Taucher unterstützen die Arbeit der Einsatzkräfte.

Andreas Rosar, Inhaber der Fotoagentur Stuttgart, begleitet seit Anfang der Neunzigerjahre als Fotograf die Arbeit der Feuerwehr. Für dieses Buch hat er die 240 besten Aufnahmen aus den letzten zwanzig Jahren ausgewählt. Mit geschultem Auge hat er dramatische, oft gefährliche und manchmal kuriose Einsätze wie den tragischen Brand in der Geißstraße 1994 oder die glückliche Rettung festgefrorener Schwäne auf dem Teich des Schlossgartens festgehalten. In brillanten Bildern zeigt er die Stuttgarter Feuerwehr und ihre Einsatztechnik bei ihren täglichen Herausforderungen.

Brand Mehrfamilienhaus Stuttgart, Foto © Andreas Rosar

Das Buch „Einsätze der Stuttgarter Feuerwehr“ ist im Buchhandel nicht mehr erhältlich (ausverkauft). Die Fotoagentur Stuttgart verfügt noch über Restexemplare, die Sie zum Sonderpreis von 10,- Euro (statt 22,90 Euro) erwerben können.

Portofrei (zum selber abholen):

KFZ Hoffmann
Schmiedener Str. 51
70372 Stuttgart
Tel. (0711) 56 74 98

KFZ Brand auf der Autobahn. Foto © Andreas Rosar

Gegen 2,- Euro Versandpauschale lieferbar via:

Fotoagentur Stuttgart
Steinhaldenstr. 169
70378 Stuttgart
Tel. (0172) 9711965 oder (0177) 7109692
info@fotoagentur-stuttgart.de

08.12.2021 – bis auf unsere zwei Archiv-Exemplare ist dieses Buch nun leider ausverkauft.