Pressemeldungen

Frühjahrsneuheiten im Motorbuch-Verlag

Die Paul Pietsch Verlage vereinen den Motorbuch Verlag und die Verlage pietsch, Müller Rüschlikon und transpress sowie den Schweizer Partnerverlag Bucheli unter ihrem Dach. Mit einem Gesamtprogramm von rund 1200 lieferbaren Ratgebern bieten die Verlage den Lesern eine Fülle von Fachwissen und Informationen zu den Themen Mobilität, Technik und aktive Freizeit. Die Geschichte der Paul Pietsch Verlage geht auf den Firmengründer und Namensgeber Paul Pietsch zurück. Einst einer der besten Rennfahrer Deutschlands gründete er 1962 die Verlagsgruppe.

Im Frühjahr 2018 erscheinen drei besondere Bücher im Motorbuchverlag, die wir hier gerne vorstellen. Mehr zum Motorbuchverlag werden wir in Kürze auch im neuen Württemberg Reporter Magazin vorstellen.

Porsche 70 Jahre Motorbuch VerlagRandy Leffingwell
Porsche 70 Jahre – Es gibt nichts Vergleichbares

ISBN: 978-3-613-04031-1
Preis: 49.90 EUR

Porsche ist einer der wichtigsten Automobil-Fabrikanten der Welt. Vom ersten 356 bis hin zum heutigen 918 hat Porsche seine Stärken über fast sieben Jahrzehnte hinweg immer weiter ausgebaut. Randy Leffingwell schafft es, in diesem begeisternden Jubiläumsband, die ganze Tiefe der Geschichte nicht nur zu greifen, sondern spürbar zu machen. Wunderschöne zeitgenössische Fotos und seltenes historisches Bildmaterial begleiten die Analyse legendärer Autos und Ereignisse. In diesem Band findet sich etwas für jeden Porsche-Enthusiasten, denn dies ist die ultimative Gesamtübersicht der Porsche-Geschichte – Dieses Buch ist wahrlich unvergleichlich!

 

Renault 4 CV - Das CremeschnittchenAndreas Gaubatz / Jan Erhartitsch
Renault 4 CV – Das Cremeschnittchen

ISBN: 978-3-613-04064-9
Preis: 12.95 EUR

Die Geschichte des Renault 4CV gleicht streckenweise einem Kriminalroman. Geboren unter feindlicher Besatzung, später von den meisten Mitarbeitern im Staatskonzern Renault nicht gerade geliebt, hätten diese Umstände eigentlich schon das Ende für den »Kattschewo«, den französischen Volkswagen, bedeuten können, bevor seine Geschichte überhaupt begonnen hatte. Haben sie aber nicht. Stattdessen wurde der 4CV zum weltweiten Erfolg. Andreas Gaubatz’ und Jan Erhartitschs Reise in die Welt und Geschichte des Renault 4CV ist eine einzige Liebeserklärung an den kultigen kleinen Franzosen aus Billancourt.

 

Art Of Mopar - MotorbuchverlagTom Loeser / Tom Glatch
Art of Mopar

ISBN: 978-3-613-04069-4
Preis: 49.90 EUR

Zu der Zeit, als die Muscle Car-Szene geradezu explodiert ist, ließ Chrysler seine beeindruckenden Mopar Cars von der Leine. In diesem Band werden die Fahrzeuge mit einer Vielzahl hochwertigster Fotoportraits, die Tom Loeser in seiner unnachahmlichen Fototechnik geschaffen hat, geradezu zelebriert.