Filmbeiträge

Maskottchen-Alarm für strahlende Augen auf dem Frühlingsfest

(AR/RTV) – Maskottchen-Alarm auf dem Stuttgarter Frühlingsfest. Gleich 13 fröhliche „Riesenglücksbringer“ unterschiedlicher Vereine und Unternehmen aus der Region haben dort für Spaß und Stimmung gesorgt- und das nicht nur bei den jüngsten Besuchern. Unter anderem sind auf dem Wasen „Fritzle“ vom VfB Stuttgart, „Paule“ vom 1. FC Heidenheim und „Waldi“ von den Stuttgarter Kickers aufgetaucht. Die sportliche Rivalität ist bei diesem Termin allerdings hinten angestellt worden. Zumindest für „Fritzle“ und „Paule“ können die Liebesbekundungen der Fans aber mit Sicherheit noch einmal ein kleiner Motivationsschub gewesen sein, dass sie im Saisonendspurt beide noch einmal richtig Vollgas geben um das Beste aus ihren Teams herauszuholen.

Der Maskottchen-Tag auf dem Wasen soll nun auch eine feste Einrichtung werden, nicht nur beim Frühlingsfest sondern auch beim Volksfest. Laut Veranstalter soll das dann auch zum größten Maskottchen-Treffen in Baden-Württemberg werden.

Maskottchen-Alarm für strahlende Augen auf dem Frühlingsfest
Do, 11.05.2023 • 16:19 Uhr  – zum Start des Videos bitte klicken!